AKTUELLE TERMINE
>>IHK-Zwischenprüfung (Industrie), Mi, 27.09., 11:00 - 13:00
>>1. Elternabend an der WS Pöttmes, Di, 21.11., 17:00 - 20:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie), Di, 28.11., 08:00 - 12:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie/Büro), Mi, 29.11., 08:00 - 17:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

2016 Projekt „Gestalten im Advent“

Nun sind die ersten drei Monate der Lehrzeit vergangen und nun stand das erste freie Projekt auf dem Ausbildungsprogramm.

 

Die Azubis entwarfen eine adventliche Skulptur, die, als einzige Vorgabe, vier Kerzen aufnehmen können sollte.

Diese Idee wurde zuerst zeichnerisch dargestellt, mit Materiallisten aufgearbeitet und schließlich auch selbst gefertigt.

So manche Idee musste dann in der Produktion deutlich umgestaltet werden, da sie nicht so einfach umzusetzen war – aber genau das ist es, was man als Berufseinsteiger möglichst schnell lernen muss!

Betrachtet man nun die fertigen Produkte, so kann man nur staunen, wie viel Kreativität in unserem Berufsnachwuchs steckt.

Sonja Schmaus