ANMELDUNG

FACHAKADEMIE FÜR

SOZIALPÄDAGOGIK

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie beabsichtigen, sich oder Ihre Tochter bzw. Ihren Sohn an der Fachakademie für Sozialpädagogik anzumelden. Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, dass die Einführung der Schule noch durch den Kreistag beschlossen und von der Regierung von Schwaben bzw. vom Bayerischen Kultusministerium genehmigt werden muss. Bitte berücksichtigen Sie das für Ihre Planungen. Für die erfolgreiche Anmeldung unter Vorbehalt an unserer Schule ist folgender Ablauf geplant:

Onlineanmeldung derzeit noch nicht möglich.

  1. Download und Ausfüllen des Anmeldeformulars durch die Schülerin/den Schüler. Dieses finden Sie am Ende der Seite oder im Bereich Download.

2. Rücksendung des unterschriebenen und ausgefüllten Anmeldeformulars mit Unterschrift der volljährigen Schülerinnen und Schüler und/oder beider Erziehungsberechtigten bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern, sowie der geforderten weiteren Bewerbungsunterlagen durch die Schülerin/den Schüler  an die Schule.

Information über notwendige Bewerbungsunterlagen mit Abgabetermin

      • Bewerbungsanschreiben mit Begründung des Berufswunsches
      • Tabellarischer Lebenslauf mit aktuellem Passbild
      • Abschlusszeugnis mit Ausweis Mittlerer Bildungsabschluss
      • Eventuell Nachweis über Praktika

3. Überprüfung der Bewerbungsunterlagen durch die Schule, gegebenenfalls Nachforderung fehlender Unterlagen.

4. Rückmeldung der Schule per Post über verbindliche Zusage oder Absage (mit Hinweis auf Warteliste).


Hier geht es zum Anmeldeformular

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch (0821 / 267887 – 0) oder per E-Mail (verwaltung@bs-wittelsbacherland.de) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Staatlichen Fachakademie für Sozialpädagogik
am Standort Aichach

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