Jugendsozialarbeit an den

Beruflichen Schulen

Wittelsbacher Land

Standort Aichach

Jugendsozialarbeit (JaS) der Staatlichen Berufsschule Wittelsbacher Land am Standort Aichach

Mein Name ist Manuela Neumeier, ich bin Sozialpädagogin und seit dem Schuljahr 2023/2024 als Jugendsozialarbeiterin an der Berufsschule Wittelsbacher Land am Standort Aichach tätig. Angestellt bin ich bei der gfi (Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration) gGmbH.

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

wende dich gerne an mich, wenn

  • du Streit mit Freunden oder in deiner Familie hast
  • du dir Sorgen um andere Personen machst
  • du finanzielle Sorgen hast
  • du Probleme in deiner Schule oder deinem Betrieb hast
  • es Konflikte mit Lehrkräften oder Ausbildern gibt
  • du Gewalt, Mobbing oder Ausgrenzung erlebst
  • du dich in einer schwierigen Lebenslage befindest
  • du einfach einen Rat brauchst

Wenn du Tipps oder Hilfe zu allen möglichen Themen brauchst oder Kummer hast, über den du gerne reden möchtest, komm auf mich zu. Die Gespräche werden streng vertraulich behandelt, da ich als Sozialpädagogin in der JaS der Schweigepflicht unterliege.

JaS steht auch für die Beratung von Eltern, Lehrkräften und Ausbildungsbetrieben zur Verfügung.

Man findet mich im JaS-Büro im 1. Stock, Zimmer Nr. 213 zu folgenden Zeiten:

Montag:                   07:45 Uhr – 12:45 Uhr
Dienstag:                 07:45 Uhr – 12:45 Uhr
Mittwoch:                07:45 Uhr – 12:45 Uhr
Donnerstag:            07:45 Uhr – 12:15 Uhr
Freitag                     –
+ nach Vereinbarung

Von Montag bis Donnerstag erreichst du mich außerdem

Nach oben scrollen