Berufsinformationstag in Schrobenhausen

Am Samstag, den 08.10.2022 fand nach zweijähriger Zwangspause der 14. Berufsfindungstag des Rotary Clubs Schrobenhausen-Aichach statt. Die „Alte Schweißerei“ der BAUER AG in Schrobenhausen bot hierfür ein besonderes Ambiente und lud Besucher und Teilnehmer gleichermaßen dazu ein, sich über einzelne Berufsfelder und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren, Kontakte zu knüpfen oder sich bei Kaffee und Kuchen zu unterhalten.

Auch unsere Beruflichen Schulen Wittelsbacher Land waren mit einem Messestand vertreten und boten Informationen zu unseren verschiedenen Schularten an. Interessierte konnten sich über die BGJs Zimmerer und Schreiner, die 2-stufige Wirtschaftsschule und den Beruf der Kinderpflegerin bzw. des Kinderpflegers informieren.

Großes Interesse zeigte sich vor allem im Bereich Kinderpflege, welche nach 2 Jahren Vollzeitschule einen stattlich anerkannten Berufsabschluss bietet. Auch die neue 2-stufige Wirtschaftsschule in Pöttmes konnte vielen Interessenten die Möglichkeit des mittleren Schulabschlusses in 2 Jahren Vollzeitschule aufzeigen.

Für die Beratung am Berufsfindungstag in Schrobenhausen waren Frau Simone Müller (StDin), Frau Eva Maria Färber (FOL), Frau Christiane Köckeis (StRin), Frau StRin Katharina Deisenhofer (StRin) und Frau Karin Sobottka (LK) vor Ort.

Scroll to Top