„Dübel-Schulung“ der MB13 mit Firma Hilti

„Dübel-Schulung“ der MB13 mit Firma Hilti

Unsere Metallbauer-Abschlussklasse nahm am Freitag, 27.10.2023 an einer Schulung zum Thema „Dübel-Be-festigungstechnik“ teil. Die Verkaufsberater Herr Oswald und Herr Wambach der Fa. Hilti aus Kaufering hatten jede Menge Anschauungsmaterial und Werkzeugmaschinen mit nach Friedberg in die Berufsschule gebracht.

Nach einem kurzen Theorieteil zu baurechtlichen und -technischen Grundlagen, sowie den unterschiedlichen Dübel-Systemen, ging es für unsere Berufsschüler direkt zur Praxis über. Unter fachkundiger Anleitung konnten sie richtige Arbeitsweisen erlernen und bereits vorhandene Kenntnisse anwenden. Mit Hilfe einer Hilti-App wurden ganz spezielle Befestigungsprobleme virtuell gelöst. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass dieser Vor-mittag sehr informativ und gewinnbringend für den Arbeitsalltag der Metallbauer war. (ste)

Nach oben scrollen